Wir verstehen, dass die Erledigung jeder Reklamation für den Kunden oft eine unangenehme Angelegenheit ist.
Deswegen bemühen wir uns, den gesamten Prozess maximal zu verkürzen und alles so schnell wie möglich zu deiner Zufriedenheit zu erledigen. Wir bemühen uns, bei den Reklamationen unseren Kunden maximal entgegenzukommen, wozu uns unter anderem auch unsere besonderen Beziehungen zu unseren wichtigsten Lieferanten unterstützen.
Abwicklung der Reklamation
Um das Reklamationsverfahren möglichst einfach und übersichtlich zu gestalten, wird dies in "elektronischer Form" durchgeführt.
Bei einer eventuellen Reklamation gehe bitte wie folgt vor:
Als Verbraucher hast du das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, ihre Einkäufe noch einmal zu überdenken, ohne voreilige Entscheidungen zu treffen, und bieten daher eine verlängerte Frist von 30 Tagen an. Deine Rückgaberecht kannst du mithilfe dieses Formulars ausüben, indem du vom Vertrag zurücktrittst. Bitte verpacke die zurückgesandte Ware sorgfältig, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird. Die Erstattung des Preises für die zurückgesendete Ware erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Widerrufs, auf dein Bankkonto, jedoch nicht bevor wir die zurückgesendete Ware erhalten haben oder bevor du den Nachweis erbracht hast, dass du die Ware zurückgesendet hast.
Sende bitte die Ware an diese Adresse zurück:
Sportega ID 9127
c/o Mailboxde
Dresdner Str. 9
02763 Zittau
Deutschland
Kosten bei Rücksendung: Beim Widerruf des Kaufvertrages hast du die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen. Eine Ausnahme gilt nur für Reklamationen. Wenn deine Reklamation anerkannt wird, tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Eine telefonische Reklamation ist leider nicht ausreichend.
Bei Waren, die wir ohne Fehlerbeschreibung und ohne Protokoll zugeschickt bekommen, behalten wir uns das Recht vor, diese umgehend auf deine Kosten wieder zurückzusenden.
Mit den beigefügten Dokumenten wird die Reklamation bearbeitet und es werden die nächsten Schritte eingeleitet. Die Legitimität der Reklamation beurteilt immer der Hersteller, der Importeur der Ware oder eine berechtigte Person (z.B. Warenexperte) mit einer nachfolgenden schriftlichen Stellungnahme. Bei Anerkennung der Reklamation wird das Produkt repariert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird ein neues Produkt zugeschickt. Falls dies inzwischen nicht mehr lieferbar ist, wird der Verkaufspreis erstattet. Dies geschieht unverzüglich nach der Reklamationsbewertung. Im Fall einer Anerkennung der Reklamation hat der Kunde Anspruch auf eine Erstattung der Versandkosten in angemessener Höhe.
Den Betrag überweisen wir spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Erledigung der Reklamation. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.
Wir haben 30 Tage , um die Reklamation zu bearbeiten. Wir werden dich über das Ergebnis der Reklamation informieren. Dies geschieht entweder telefonisch, per Email oder mittels der Benutzersektion.
Wenn ein Artikel individuell angepasst wurde (z. B. durch Aufkleber, Bedrucken, Bespannung, Profiling von Kufen usw.), kann bei einer Rückgabe der Erstattungsbetrag entsprechend dem Grad der Anpassung reduziert werden. Bei Rückgabe eines besaiteten Schlägers wird der Preis für die Besaitung vom Gesamtpreis abgezogen.
Verantwortung für mangelhafte Ware, Garantie
Die Ware hat eine Garantie nach der Gewährleistung und Garantiezeit angegebenen in Garantiescheinen der einzelnen Produkte. Die minimale Garantiefrist beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag der Übernahme der Ware. Im Falle eines Garantieanspruches der Ware innerhalb der Garantiezeit, muss sich der Kunde mit der Reparatur direkt an den Verkäufer wenden. Eine eigene Reparatur mit nachträglicher Reklamation oder Begleichung der Reparaturkosten ist nicht möglich.
Minimale Garantiefrist
Geseztliche Garantie beträgt 24 Monate. Falls ein Produkt eine verlängerete Garantie besitzt, wird die Länge auf der Rechnung oder im Garantie- oder Lieferschein angegeben.
Garantiebedingungen
Wir empfehlen dem Kunden, die Ware unmittelbar nach der Annahme genau zu prüfen. Wenn eine Beschädigung festgestellt wird, bitte ein Protokoll der Beschädigung (ideal mit Foto) zu verfassen. Der Betrieber hat die Pflicht, einen angemessen Nachlass zu gewähren oder ein anderes einwandfreies Produkt zu liefern.
Reklamation der Ware
Reklamation der Ware richtet sich nach den entsprechenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und nach dem Verbraucherschutzgesetz. Wird nicht reparabel Mangel der Ware festgestellt (nach vorangegangener schriftlichen Beurteilung eines autorisierten Servicezentrums, wenn erforderlich), wird die Ware für ein identisches Produkt getauscht oder der Verkaufspreis erstattet.
Falls du mit der Reklamation Probleme hast, bitte kontaktiere unser Kundendienst.