Yonex wirft in die Badmintonwelt eine absolute Neuheit. Auf den Markt kommen Badmintonschläger Yonex Nanoflare, um stufenweise die Schläger Yonex Nanoray zu ersetzen.
Es war gerade Nanoray, der sehr erfolgreich und der
eines der meistverkauften Schläger der Reihe Yonex war. Damit sich die Reihe stets an der Spitze hält, musste man zu
neuen Werkstoffen greifen und eine Menge von Änderungen vornehmen. Und gerade das alles bietet
Nanoflare.
Neuheit die sowohl Drops als auch Clears unterstützt
Die Badmintonschläger-Reihe Yonex Nanoflare eignet sich für allseitige Spieler, die ein technisches Badminton, voll von Drops und Clears, spielen. Gegenüber der Nanoray-Reihe verfügt Nanoflare über ein neues Carbonmaterial, das Geschwindigkeit und Schlagkraft erhöht.
Auf den ersten Blick sieht man einen sehr dünnen aerodynamischen Rahmen. Auch ein Freizeit-Badmintonspieler bemerkt sofort eine ungewöhnliche Schwunggeschwindigkeit. Der Rahmen nämlich leistet einen minimalen Widerstand.
Der Kopfrahmen ist andererseits ein bisschen breiter, und dieser Umstand hilft der Kraftübertragung in den Ball.
Ich möchte Nanoflare 700 »
Yonex Nanoflare verliert sich auch in der Abwehr nicht
Sie bekommen den Schläger mit der Yonex-Aerosonic-Besaitung mit Zugbelastung von 11 kg. Der Schlägerrahmen Yonex Nanoflare 700 ist mittelsteif. Der Schläger wiegt 86 g und ist markant grifflastig.
Der Schlägeer Yonex Nanoflare 700 ist für die Spieler bestimmt, deren überwiegendes Spielstil nicht aggressiv, aber vielmehr eine Kombination von Angriffs- und technischen Schlägen ist.
Falls Sie bei dem Spiel von der Grundlinie aus Beistand brauchen, Nanoflare 700 wird Ihnen beistehen. Gleichzeitig schafft er bravourös sowohl Clears, als auch Smashes und Drops und dank seiner Balance kann man damit leicht manipulieren, auch beim Abwehrspiel.